kennt man oder net…

Über Uns

kennt man oder net…

Über Uns

Unsere Geschichte…

…und wie wir zu Reputationsmarketing gekommen sind



Der Ideengeber Moritz erinnert sich an ein nicht erfundenes Märchen: 

Das vom schlechten Bewertungs-Management. 

„Im Jahr 2018 zog es mich und eine kleine Gruppe von Freunden zum Bowlen in die Stadt. Dort haben wir dann zu sechst Bowling gespielt, doch leider war der Service vor Ort gelinde gesagt, einfach miserabel. Das bestellte Essen kam fehlerhaft an, Getränke wurden vergessen und die gesamte Sauberkeit des Lokals war unterirdisch.
Daher wandten wir uns an den Kellner und baten um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer. Der Angestellte teilte uns mit, der Chef sei nicht vor Ort und wolle auch nicht angerufen werden – wir sollten doch einfach eine Google Bewertung schreiben, so würde es jeder machen!
Sehr enttäuscht verließen wir das Bowling-Center und verfassten sogleich die geforderte Rezension. Wir schauten fast täglich nach, ob der Chef hierzu eine Antwort hinterließ. Leider warten wir bis zum heutigen Tag auf ebendiese Antwort. 

Da mich diese Sache nachhaltig beschäftigte, wollte ich mehr wissen. Ich fand heraus, dass er auf die vielen negativen Bewertungen generell nicht antwortete. Auch sah ich, dass er nicht mal die Inhaberschaft auf Google Maps für sein Unternehmen beantragt hatte und auch offenbar keinen Unternehmeraccount bei Google besaß. Er kann also gar nicht auf Bewertungen antworten, selbst wenn er wollte.

Daraufhin habe ich mich an mein Laptop gesetzt und recherchiert, welche Unternehmen in meinem Umkreis ebenfalls die Inhaberschaft auf Google Maps bisher nicht beantragt hatten. Auch ob Unternehmen, die diese bereits beantragt hatten, auf Bewertungen ihrer Kunden reagierten. Das Ergebnis war ernüchternd: Nach einer 3-stündigen Recherche hatte ich bereits über 100 Unternehmen gefunden, die bisher grundsätzlich nicht auf Kundenbewertungen regierten.

Nun stellte ich mir die wichtige Frage wie man diese Unternehmen unterstützen könnte, ihre Online-Reputation bestmöglich zu beeinflussen. Wie könnte man ihnen helfen, jede Bewertung optimal beantworten zu können? Ich wollte eine Lösung finden, wie man Unternehmern helfen kann, diese Arbeit für sie komplett zu übernehmen, sodass sie sich weiterhin mit voller Hingabe ihrem Geschäft widmen können.

Ungefähr ein Jahr später war es dann soweit – die Wolke ging live! Eine Browser Anwendung, die jeden Kunden in Echtzeit über neue Bewertungen, Foto-Uploads und Kommentare informiert, auf der Postings geplant und erstellt werden können und die dafür sorgt, dass alle Geschäftsdaten auf jeder Plattform exakt gleich sind, damit Kunden das Unternehmen online optimal finden können.

Aus dieser Geschichte ist eine Leidenschaft geworden. Eine Leidenschaft dafür, Unternehmern genau die überzeugenden  Leistungen anzubieten, die sie dringend benötigen, um einen passenden Weg im Bereich lokalen Reputationsmarketings und Social Media Auftritts zu finden.

…unser Superhelden Team!

Unsere Wolke, der Reputator & Kolibri das Social Media Girl

stehen zusammen für Deinen Auftritt

Unser_Sueprheldenteam

…und Das Power Duo!

Ein hammer Team für Deinen Onlineauftritt

Team Member Elin

ELIN

Social Media

Elin ist unsere Spezialistin für Social Media und Kommunikation. Elins unglaubliches Talent für Kreatives und Gestaltung wurde entdeckt, als sie sich im Backoffice für das Wachstum von Boris Marketing einsetzte und mit unserer externen Online-Strategin Juliana Rogers Konzepte erarbeitete. Juliana hat sie und ihr verborgenes Talent sofort verhaftet und ihr alles entlockt, was lange verborgen war. Heute ist Elin einer der zwei führenden Köpfe bei Boris Marketing. 

Team Member Moritz

MORITZ

Reputationsmanagement

Ideengeber, Imperator, allgemeiner Vorturner, Vertriebler mit Herz und Verstand. Moritz ist nicht nur Ideengeber der Wolke, des Reputationsmanagements und Entwickler von durchdachtem Aufbau von guten Kundenbeziehungen, er ist einfach eine ganz einmalige Persönlichkeit. Moritz ist nicht nur einmalig, sondern vor allem witzig! Er ist ein Vertriebsmensch durch und durch. Wenn es um Kundengewinnung und Vertriebsideen geht, ist Moritz unser Mann – und demnächst auch Eurer! 

Werte_Infografik

Unsere Werte

…ist halt so unser Ding!

Wir haben nicht nur wirklich Spaß an der Arbeit, sondern haben viel mehr eine echte Mission. Diese Mission baut auf unseren tief empfunden Werten auf, die uns und unser Handeln ausmachen.

Leidenschaft

Nicht nur haben wir eine echte Leidenschaft für lokale Unternehmen und wollen diese unterstützen. Besonders haben wir eine Leidenschaft dafür, Menschen zu begegnen und diese mit anderen zusammenzubringen. 

Effektivität

Es ist simpel: Wenn Maßnahmen nicht effektiv sind, machen sie keinen Sinn. Deshalb versuchen wir, alle Maßnahmen und Aktionen, die Du mit uns planst so effektiv für Dein Business zu gestalten wie möglich.

Weitsicht

Nichts ist so frustrierend, wie immer nur auf Sicht zu fahren. Deshalb versuchen wir, Maßnahmen und Aktionen mit Weitsicht zu planen, sodass sie auch noch Sinn machen, wenn sich bei Dir etwas ändert.

Begeisterung

Wir lieben Lokales. Deshalb sind wir mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, lokalen Businesses eine Stütze zu sein. Uns begeistern auch in der heutigen globalisierten Welt immer noch die kleinen, individuellen Läden, Gastronomien und Produkte, die man eben nur dort bekommt wo sie herkommen.

Zuverlässigkeit

Naja, sie ist doch einfach eine typisch deutsche Tugend: die Zuverlässigkeit. Da auch wir es gerne sehen, wenn wir uns auf Menschen verlassen können sind wir selbst auch einfach immer zuverlässig. Genauso zuverlässig wie unsere Arbeit, soll auch der Effekt unserer Arbeit sein. Deshalb nutzen wir Systeme, die eben das bieten: Zuverlässigkeit. 

Werte_Infografik

Unsere Werte

…ist halt so unser Ding!

Wir haben nicht nur wirklich Spaß an der Arbeit, sondern haben viel mehr eine echte Mission. Diese Mission baut auf unseren tief empfunden Werten auf, die uns und unser Handeln ausmachen.

Leidenschaft

Nicht nur haben wir eine echte Leidenschaft für lokale Unternehmen und wollen diese unterstützen. Besonders haben wir eine Leidenschaft dafür, Menschen zu begegnen und diese mit anderen zusammenzubringen. 

Effektivität

Es ist simpel: Wenn Maßnahmen nicht effektiv sind, machen sie keinen Sinn. Deshalb versuchen wir, alle Maßnahmen und Aktionen, die Du mit uns planst so effektiv für Dein Business zu gestalten wie möglich.

Weitsicht

Nichts ist so frustrierend, wie immer nur auf Sicht zu fahren. Deshalb versuchen wir, Maßnahmen und Aktionen mit Weitsicht zu planen, sodass sie auch noch Sinn machen, wenn sich bei Dir etwas ändert.

Begeisterung

Wir lieben Lokales. Deshalb sind wir mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, lokalen Businesses eine Stütze zu sein. Uns begeistern auch in der heutigen globalisierten Welt immer noch die kleinen, individuellen Läden, Gastronomien und Produkte, die man eben nur dort bekommt wo sie herkommen.

Zuverlässigkeit

Naja, sie ist doch einfach eine typisch deutsche Tugend: die Zuverlässigkeit. Da auch wir es gerne sehen, wenn wir uns auf Menschen verlassen können sind wir selbst auch einfach immer zuverlässig. Genauso zuverlässig wie unsere Arbeit, soll auch der Effekt unserer Arbeit sein. Deshalb nutzen wir Systeme, die eben das bieten: Zuverlässigkeit. 

Unsere Mission & Vision

Verstehen

Erkennen

Helfen

Wachsen

Verbinden

w

Kommunizieren

Unsere Mission

Wir von Boris Marketing bauen „4,8-Sterne-Brücken“ für die Superhelden der Dienstleistungsbranche. Also Dich!

Nun ja, unsere Mission ist eigentlich ganz einfach: Wir helfen dabei, dass viele Menschen zueinander finden. Damit Du von Deinen Kunden nicht nur gefunden wirst, sondern sie auch öffentlich sagen, dass sie Dich mögen. Damit aus diesen Kunden noch viele mehr werden und die ganze Welt von deinen Heldentaten als lokalem Dienstleister erfährt.

Wir sorgen dafür, dass Deine Kunden Ihre Erfahrungen fleißig auf Google und anderen Onlineportalen weitersagen. Am besten mit 4,8 Sternen. Dafür schicken wir unsere Superhelden auf eine Spezial-Mission. „Der Reputator“ schickt Power-Antworten mit Dank und den besten Empfehlungen an all die, die sich als Sternchenwerfer oder auch „Der B-Werter“ im Netz über Dich äußern. „Die Wolke“, unsere Superheldin wenn es um Einfachheit und Zeitersparnis im „Internethimmel“ geht, macht Dir das Leben einfach und sorgt für Sonnenschein an allen Deinen Standorten im Netz. Also nicht nur an Deinen lokalen Standorten.  

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, lokalen Dienstleistern zu bester Reputation zu verhelfen und Ihnen für ein solides Wachstum mehr Freiraum und Zeit zu verschaffen. Damit sich Unternehmer auf das Wesentliche konzentrieren können: Gute Kundenbeziehungen und gute Dienstleistungen!

Wir wissen, dass Leidenschaft, Begeisterung und Zuverlässigkeit alleine nicht reichen, damit Geschäfte von Dienstleistern gut laufen. In der immer komplexer gewordenen Welt – dieser Welt, nicht die im Paralleluniversum – ist es wichtig, dass Reputation mit Weitsicht und Effektivität aufgebaut wird und ebenso alle Informationen im Netz von Dienstleistern stets aktuell sind.

Damit auch das Wachstum Deines Business den Schritt in die digitale Freiheit und Sicherheit schafft. Oder noch viel weiter – wohin auch immer Du mit Deinem Business gehen willst.

Unsere Mission & Vision

Verstehen

Erkennen

Helfen

Wachsen

Verbinden

w

Kommunizieren

UNSERE MISSION

Wir von Boris Marketing bauen „4,8-Sterne-Brücken“ für die Superhelden der Dienstleistungsbranche. Also Dich!

Nun ja, unsere Mission ist eigentlich ganz einfach: Wir helfen dabei, dass viele Menschen zueinander finden. Damit Du von Deinen Kunden nicht nur gefunden wirst, sondern sie auch öffentlich sagen, dass sie Dich mögen. Damit aus diesen Kunden noch viele mehr werden und die ganze Welt von deinen Heldentaten als lokaler Dienstleister erfährt.

Wir sorgen dafür, dass Deine Kunden Ihre Erfahrungen fleißig auf Google und anderen Onlineportalen weitersagen. Am besten mit 4,8 Sternen. Dafür schicken wir unsere Superhelden auf eine Spezial-Mission. „Der Reputator“ schickt Power-Antworten mit Dank und den besten Empfehlungen an all die, die sich als Sternchenwerfer oder auch „Der B-Werter“ im Netz über Dich äußern. „Die Wolke“, unsere Superheldin wenn es um Einfachheit und Zeitersparnis im „Internethimmel“ geht, macht Dir das Leben einfach und sorgt für Sonnenschein an allen Deinen Standorten im Netz. Also nicht nur an Deinen lokalen Standorten.

UNSERE VISION

Unsere Vision ist es lokalen Dienstleistern zu bester Reputation zu verhelfen und Ihnen für ein solides Wachstum mehr Freiraum und Zeit zu verschaffen. Damit sich Unternehmer auf das Wesentliche konzentrieren können: Gute Kundenbeziehungen und gute Dienstleistungen!

Wir wissen, dass Leidenschaft, Begeisterung und Zuverlässigkeit alleine nicht reichen, damit Geschäfte von Dienstleistern gut laufen. In der immer komplexer gewordenen Welt – dieser Welt, nicht die im Paralleluniversum- ist es wichtig, dass Reputation mit Weitsicht und Effektivität aufgebaut wird.  Und ebenso alle Informationen im Netz von Dienstleistern stets aktuell sind.

Damit auch das Wachstum Deines Business den Schritt in die digitale Freiheit und Sicherheit schafft. Oder noch viel weiter, wohin auch immer Du mit Deinem Business gehen willst.

Bist Du bereit, Deine Onlinepräsenz endlich in den Griff zu bekommen?

Lass es uns gemeinsam anpacken!

Bist Du bereit, Deine Onlinepräsenz endlich in den Griff zu bekommen?

Lass es uns gemeinsam anpacken!